Startseite
Biographie
Maltechnik
FAQ
Broschüre
English Brochure
Händler
Luminale 2006




Alfons J. Kleine Möllhoff
Hüttenweg 15
15837 Baruth
Tel.: 033704 / 179 41
mobil: 01522/ 88 96 344
info@emotional-light.de
www.emotional-light.de


/ Impressum / Wegbeschreibung /

 
emotional light project


Maltechnik

für meine Lichtobjekte


Alle von mir erstellten Erdarbeiten bestehen ausschließlich aus Erde, wie sie in der Natur vorkommt, ohne jeglichen Zusatz anderer Stoffe. Als Hilfsmittel verwende ich lediglich unterschiedliche Materialien als Leinwand: stoffbespannte Rahmen, Holz, Beton, Glas etc...

Die für Lichtobjekte entwickelte Maltechnik benötigt keine Pinsel oder andere Malwerkzeuge. Mit Wasser fließend gemacht wird Erde auf bzw. in den Glaskörper geschüttet. Viskosität und Schwerkraft geben dann dem Lichtobjekt die konkrete Gestalt. Etwas einfacher beschrieben: die fließende Erde wird geschwenkt, geschüttelt und getrocknet, wenn das Ergebnis stimmig erscheint.

Die Erstellung von Lichtobjekten aus Erde nutzt einfache Verfahrensweisen, erfordert aber viel Erfahrung im Umgang mit Erde. Schon geringe Veränderungen in deren Zusammensetzung, im Verhältnis von Erde und Wasser oder die Geschwindigkeit der Trocknung haben einen großen Einfluss auf das entstehende Bild.







 






Layout & Realisation: agentur blau | www.agentur-blau.de